Geht es Ihnen manchmal auch so. Sie öffnen den Briefkasten- Werbung!

Handzettel, Flyer Prospekte- erkennbar Massenware- In Ablage P wie Papierkorb

Warum ist das so?

  1. Die „ althergebrachte Werbung“ (Prospekte, Plakate, Produktbeschreibungen als seitenlange technische Information) ist erkennbar Massenware ohne individuellen Bezug.
  2. Die Art der Informationsbeschaffung ändert sich, vom Ladengeschäft ins Internet
  3. Neue Zielgruppen müssen aufgebaut, aber vollkommen anders beworben werden( Sichtbarkeit+ Reichweite im world wide web)
  4. Lifestyle und Werte ändern sich- neue Kaufmotive entstehen (Nachhaltigkeit, work-life-balance, Spaßfaktor)
  5. Neue Technologien entstehen (Elektromobilität)
  6. Art der Wahrnehmung von Werbung ändert sich
  7. Marktführer- toll, aber was habe ich davon?
  8. Seitenlange Produktbeschreibung- liest keiner mehr
  9. Selbstbeweihräucherung- wir sind Deutschlands…- vergiss es
  10. En entstehen neue technische Hilfsmittel (Online-Shops, bots)
  11. Kundenkommunikation wird automatisiert (E-Mail- Marketing)
  12.  Es entstehen neue Formen der Kundenkommunikation (Content Marketing)
  13. Reizüberflutung der Konsumenten, in Sekundenschnelle zu nächsten Post

Wer hier als Unternehmen nicht reagiert wird vom Markt verschwinden

Was ist zu tun?

  • Die Bedürfnisse der Zielgruppe in den Mittelpunkt stellen. Viel zu viele Unternehmen feiern sich auf Ihren Webseiten selbst.
  • Viel zu viele Unternehmen sprechen den Kunden nicht emotional an, erreichen Ihn nicht.
  • Überzeugen ohne Verkäufermasche, verstehen was den potenziellen Kunden motiviert
  • Die Kaufmotive in den Vordergrund stellen und ansprechen
  • Die neuen Motive ansprechen (Nachhaltigkeit, Work-Life-Balance, Spaßfaktor)
  • Und auf die neuen Informationsquellen (Smartphone) bringen, im responsive Design
  • Mit potenziellen Kunden in Kontakt bleiben- Content Marketing
  • Präsenz auf neuen Marktplätzen und diese bespielen
  • Unternehmensauftritt (online und offline) den geänderten Rahmenbedingungen anpassen
  • Neue Technologien nutzen (bots, Erklärvideos, Online-Shops Podcast)
  • Produktanpassungen soweit möglich an die geänderten Werte, z.B. Nachhaltigkeit
  • Neue Strömungen gegenüber aufgeschlossen sein, Affiliate-Marketing
  • Mit CRM Systemen Kundenprozesse automatisieren
  • Mit CRM Systemen Veränderungen im Kundenverhalten ermitteln (Kundenabwanderungsrate etc.)

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