Meine Mission - Menschen und Unternehmen entwickeln​

Ich liebe  es mit Menschen zu arbeiten, Potenziale zu erkennen und  Dinge voran zu bringen. Unternehmen und Menschen zu entwickeln und ein Stück weit auf diesem Wege zu begleiten ist meine Passion. Märkte verändern sich und werden sich auch in Zukunft verändern. Entscheidend sind innovative Strategien um die sich bietenden Chanchen zu ergreifen. Diese Strategien habe ich selbst  nachhaltig entwickelt, viele Jahre getestet und bis heute perfektioniert und für den digitalen Einsatz optimiert.

Meine Karriere

Meine vertriebliche Reise begann als Accountant für telefonische und face-to-face Kaltakquise. Ich wurde sozusagen direkt ins kalte Wasser geworfen und was soll ich sagen, es hat mir gefallen. Für mich stand fest, dass der Vertrieb der Bereich ist, in dem ich arbeiten und etwas erreichen möchte. Danach folgten mehrere Stationen als Vertriebsleiter und International Key Account Manager. Angekommen bin ich nun als selbstständiger Unternehmer, denn ich habe festgestellt, dass es eins gibt, dass ich noch mehr liebe als den Vertrieb selbst: anderen Menschen zu zeigen wie sie selbst zum erfolgreichen Vertriebler werden.

Natürlich war ich nicht immer so erfolgreich. Auch ich war am Boden zerstört, habe geflucht und gezetert, weil ich sicher geglaubte Aufträge nicht erhalten habe. Doch heute weiß ich, woran das lag.
Aus hunderten realisierten Projekten entstanden Erfahrungen und ich entwickelte Strategien, um besser zu werden. Dann veränderten sich Dinge und ich testete und passte an. In meinem Vertriebstraining erhalten Sie jahrelang von mir erprobte und bewährte Strategien für erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Die Vision

Ich liebe es, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen voranzukommen und Sie ein Stück auf ihrem Weg mit Rat und Tat zu begleiten.

Um die Fähigkeiten und Kenntnisse von Menschen und Unternehmen  bestmöglich zu entwickeln, erfolgt eine individuelle Betrachtung der gegebenheiten und Umstände. Genau wie ein Trainer beim Sport. So erkenne ich Stärken und Entwicklungspotenzial und weiß, wo ich bei meiner Arbeit ansetzen muss. Mein Ziel ist es, Menschen und Unternehmen mit meinem Wissen voranzubringen.

So funktioniert´s

Übung macht bekanntlich den Meister. Genauso wie beim Sport oder wenn man lernt, ein Musikinstrument zu spielen, ist es auch im Vertrieb. Bei mir lernen Sie einen Schritt nach dem anderen, üben und werden besser.

In der Zusammenarbeit lege ich sehr viel Wert auf Vertrauen, Diskretion und Transparenz. Denn bestmögliche Resultate entstehen in einem Klima, das von Kreativität, Motivation, Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. Genau das bietet Ihnen ein Vertriebscoaching bei mir.

Der Lerntransfer ist in 3 Phasen gegliedert. Erst wenn eine Phase abgeschlossen ist, erfolgt die nächste Einheit. Dadurch ist ein maximaler Lerntransfer gewährleistet und die Abläufe gehen in Fleisch und Blut über. Talent ist gut, aber erst Übung und Routine ergeben Weltklasse.

Phase 1:
Wissensvermittlung
Phase 2:
Üben und anwenden
Phase 3:
Feedback

Nur noch 1
Schritt zum Erfolg

Webdesign: KESSLERDIGITAL