professionelles Telefonverhalten- Neukundengewinnung

Bist du auf das Gespräch vorbereitetSchreibtisch vorbereitet, Unterlagen aufrufbereit, Mobiltelefon auf lautlos,Der Kundesteht im Mittelpunkt aller ÜberlegungenDer Kunde steht im Mittelpunktdu musst erst den Menschen überzeugen, ehe du ihn als Kunden gewinnst. Wie kannst du das errechenInteresse weckenEmotional ansprechenseine Probleme lösen Dein Telefon LeitfadenWas ist dein GesprächszielNutzenargumentationEinwändeVorwändeFragetechnikenDas Gespräch und den Ablauf...

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Wozu benötige ich eine Vertriebsstrategie? Die Auftragsbücher müssen voll sein!

Wozu benötige ich eine Vertriebsstrategie? Die Auftragsbücher müssen voll sein!

  Wozu benötige ich eine Vertriebsstrategie?.- Die Auftragsbücher müssen voll sein!  Warum das zu kurz gedacht ist und sich leider immer wieder rächt. Wir alle, die wir im Vertrieb sind, kennen diese Situation. Es ist Januar, die Uhren stehen auf Null, nun müssen Aufträge her, “ der Schornstein muss rauchen”                                                                                                                                                                                          Der...

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𝐊𝐞𝐲 𝐏𝐞𝐫𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 𝐈𝐧𝐝𝐢𝐜𝐚𝐭𝐨𝐫𝐬 (𝐊𝐏𝐈𝐬)

𝐊𝐞𝐲 𝐏𝐞𝐫𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 𝐈𝐧𝐝𝐢𝐜𝐚𝐭𝐨𝐫𝐬 (𝐊𝐏𝐈𝐬)

𝐊𝐞𝐲 𝐏𝐞𝐫𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 𝐈𝐧𝐝𝐢𝐜𝐚𝐭𝐨𝐫𝐬 (𝐊𝐏𝐈𝐬) 5 𝐆𝐫ü𝐧𝐝𝐞 𝐰𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐝𝐮 𝐮𝐧𝐛𝐞𝐝𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐊𝐏𝐈𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐰𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐬𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞𝐬𝐭! Was sind Key Performance Indicators überhaupt? (KPIs) sind messbare Kennzahlen, die verwendet werden, um den Erfolg eines Unternehmens, eines Projekts oder einer Aktivität zu bewerten. KPIs ermöglichen es, die Leistung in quantitativen oder qualitativen Begriffen zu verfolgen und zu bewerten, ob bestimmte Ziele erreicht werden. Wozu benötigt man Key Performance Indicators? KPIs dienen dazu, ☑ komplexe...

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Pareto Prinzip

Geht es Ihnen auch manchmal so? Eine Aufgabe jagt die nächste, hier das zu erledigende Angebot, dort das Meeting mit einem wichtigen Kunden, ein Mitarbeitergespräch ist auch noch angesetzt. Aufgaben, Aufgaben, Aufgaben. Am Ende des Tages sind nicht die Aufgaben geschafft, aber wir. Fix und alle „retten wir und in den Feierabend“ Wobei kann das Pareto-Prinzip (PP) helfen? Hilft mit Aufschieberitis und Perfektionismus fertig zu werdenHilft die Problemursachen zu ermittelnDient zur Lösung der/des...

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4 Schritten zur effektiven Zielplanung für 2022 # 1

In 4 Schritten zur effektiven Zielplanung für 2022 # 1 Das für heute zugesagte dringende Angebot, die wichtige Besprechung der Halbjahresergebnisse Besprechung der Führungskräfte morgen, die auftragsentscheidende Telefonkonferenz heute um 13:00 Uhr und die Freigabe der Ausgangsrechnungen, und der Familie hatten Sie versprochen heute früher zuhause zu sein. Aufgaben über Aufgaben, dringend, wichtig, oder sofort! In diesem Beitrag soll es nicht drum gehen, wie Ziele zu definieren sind, planbar,...

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4 Schritte für zu mehr Umsatz jetzt

Viele meiner Seminarteilnehmer stellen mir immer wieder dieselbe Frage:  Wie kann ich jetzt meinen Umsatz erhöhen, ohne Unsummen in Werbung und Aktionen zu stecken. Die Antwort ist :zuhören was ihre Kunden mitteilen.                                                                                                                       4 Schritte für zu mehr Umsatz jetzt                                        Viele kennen diese - die wenigsten gehen diese...

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nd vervielfachen Sie Ihr Einkommen

Sie verdienen- was ihre Zeit Ihnen wert ist. Kennen Sie das auch? Heute ist Ihr Tag. Voller Elan starten Sie in den Tag. Und Sie starten extra früh. Ales läuft super, eine Aufgabe schon erledigt Haken dran. Mit frischem Schwung an die nächste AufgabeLangsam füllt sich das Büro. Und schon ist sie da- die erste Störung- ein Mitarbeiter hat Rückfragen. Erledigt- mit Schwung an die nächste Aufgabe. Läuft! Gerade sind sie so richtig in Schwung- das Telefon. Sie haben zugesagt sich zu kümmern. Wo...

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7 Tipps für eine erfolgreiche Gesprächsführung

  Kennt ihr das auch? Ihr wolltet euch zu einem speziellen Produkt informieren. Der Verkäufer redet ohne Punkt und Komma und kommt von Hölzchen aufs Stöckchen- Monolog pur. Der monotone Klang seiner Stimme wirkt einschläfernd. Nachdem er eine kurze Sprechpause einlegt, um eine weitere Präsentation hoch- zuladen, nutzt ihr die Gelegenheit.  Vielen Dank für Ihre Beratung, wir überlegen uns das nochmal. Nichts wie weg!! Das geht besser! Lächele und die Welt lächelt zurück-                       ...

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Überzeugen ohne Verkäufermasche

Passiert dir das auch? 🤔du hast das Gefühl- eigentlich war das Verkaufsgespräch gut, du konntest alle Features erklären, der Kunde hat genickt, sachlich – fachlich alles gut. Eigentlich, aber irgendwie hast du das Gefühl da fehlt noch was ❓was fehlt? „Ist das toll- sieh mal, damit kann ich… Oder „ist das geil…“, oder ja, das ist die Lösung Was fehlt?  👉Emotion, das Gefühl, der/die versteht mich,...

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Die 7 Fehler im Gesprächsaufbau – wie du Sie vermeidest

Die 7 Fehler im Gesprächsaufbau – und wie du Sie vermeidest Ist dir das auch schon mal passiert? Du stehst extra früh auf um zu einem Event/Messe zu gehen. Erwartungsfroh betrittst du die Location und gehst auf den ersten Stand. Zu dem Vertriebsmitarbeiter würdest du am liebsten sagen: „Hallo Sie müssen die gute Laune nicht am Eingang abgeben“ Auf dem zweiten Messestand kommt der Verkäufer wie ein Torpedo auf dich zugeschossen. „Hallo“, sagen ist nicht. Wie Maschinengewehrsalven fliegen dir...

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Ein guter Verkäufer? Wie ist der guter Verkäufer?

😀 Du hast es geschafft, der potenzielle Kunde bittet um ein Treffen persönlich oder digital. Du weißt es ist ein potenzieller A Kunde, es geht somit um etwas. Neben einer technischen Gesprächsvorbereitung empfehle ich eine personenbezogene Vorbereitung. Warum? 👉Wir haben in einem der vorangegangen Beiträge gelernt, dass im ersten Gespräch über Sympathie oder Antipathie entschieden wird.   👉Somit ist es hilfreich zu wissen, was ist das für ein Mensch, mit dem ich kommuniziere, welche Hobbies...

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